Salat

Salat · 16. Mai 2019
Diesen leckeren CousCous- Salat gab es bei uns in letzter Zeit sehr oft. Es schmeckt uns einfach so gut. Und darum gibt es ihn hier für Euch nun auch als Rezept. Er ist ganz schnell zubereitet und kann nach Lust und Laune verfeinert werden.
Salat · 18. August 2018
So langsam fragt man sich was man bei diesem heißen Wetter noch kochen soll. Man hat gar nicht große Lust lange in der Küche zu stehen und ein warmes Essen zuzubereiten. Und ich muss sagen, bei uns gibt es hauptsächlich Salat und hin und wieder wird etwas auf den Grill gelegt. Und der absolute Lieblingssalat meines Mannes ist dieser Nudelsalat mit Dill. Man kann ihn auch schon sehr gut einen Tag vorher zuzubereiten und passt zu jedem Anlass.

Salat · 02. Januar 2018
Der Kartoffelsalat meiner Oma aus dem Schwarzwald ist einfach der Beste! Bei Oma schmeckt es am Besten! Das Problem ist, dass man Oma nicht einfach mal nach einem Rezept fragen kann, denn dann heißt es " von ellem ebbis!" Naja, und von allem ein bisschen ist echt nicht leicht rauszufinden. Unter Anleitung von Oma habe ich mich dann an meinen ersten eigenen schwäbischen Kartoffelsalat gewagt und dann ein zweites Mal alleine. Und siehe da; er schmeckt (fast) wie bei Oma!
Salat · 31. Dezember 2017
Bei uns gibt es dieses Silvester ein buntes Partybuffet. Unter anderem mit diesem leckeren italienischen Nudelsalat. Er kann sehr gut schon einen Tag vorher zubereitet werden damit er am nächsten Tag richtig durchgezogen ist und seinen Geschmack richtig entfaltet hat. Dieser Nudelsalat ist ein wahrer Hit und überall sehr beliebt.

Salat · 19. Juli 2017
An den heißen Sommertagen habe ich oftmals keinen großen Hunger und verfolge ja immer noch mein "Low Carb Programm" . Also habe ich klein geschnitten was der Kühlschrank so hergab. Natürlich schnell und einfach, dennoch super lecker.