Backen

Backen · 24. Oktober 2019
Eine leckere Kombination aus Dinkelstreuseln mit Mandeln, Haselnussmuss mit Pflaumen und Kirschen. Dazu noch ein Klecks Sahne und der Kuchen kann frisch aus dem Ofen noch leicht warm genossen werden.
Backen · 11. September 2019
Und auch dieses Mal hatte ich wieder Zuviel des Guten, zu viel an Zucchini aus dem Garten meiner Mutter. Diese war aus dem Schwarzwald zu Besuch und brachte ziemlich viel Zucchini mit. Also was tun mit so viel Gemüse? Na klar, da backen wir doch einfach mal super leckere und saftige Muffins. Das geht so schnell und am Schluss schmeckt man gar nicht dass da Gemüse drin ist. Überzeugt euch selbst!

Backen · 24. August 2019
Und da hat es mich wieder einmal eines Abends gepackt! Kennt ihr das? Man blättert durch Kochzeitschriften und sieht all die leckeren Dinge. Und plötzlich bekommt man Lust sich in die Küche zu stellen und zu Backen. Zumindest geht mir das manchmal so. Und dieses Mal hatte ich Lust auf Cookies mit Schokolade. Ratzfatz waren diese leckeren Chocolate Cookies fertig und wurden von uns noch warm mit einer Tasse Milch genossen. Einfach himmlisch lecker!
Backen · 25. Mai 2019
Ein beliebter Klassiker und einer meiner absoluten Lieblingskuchen ist der Marmorkuchen. Und so habe ich hier ein leckeres Rezept mit dem Euch ein saftiger Marmorkuchen gelingt. Diese Variante ist kinderfreundlich, also ohne Rum und sonstigen Alkohol. Wir lieben ihn schon jetzt!

Backen · 13. Mai 2019
Der Sommer bringt so viel leckeres Obst mit sich! Neben Erdbeeren und Heidelbeeren liebe ich Rhabarber. Und endlich hatte ich Zeit um einen neuen Kuchen auszuprobieren. Da es bei mir ja immer schnell und unkompliziert gehen muss bin ich von meinem neuen Rezept absolut begeistert. Probiert es am besten selbst gleich aus!
Backen · 17. April 2019
Das klassische Osterlamm! Für viele ist es ein Muss und es sieht auch einfach immer schön aus, zudem findet hier endlich mal der beliebte Eierlikör Verwendung. Habt ihr auch schon ein Osterlamm gebacken? Für mich war es das erste Mal, hatte es mir aber schon lange vorgenommen. Und so musste es auch erst einige Male gebacken werden bis ich mit dem Eierlikör-Teig zufrieden war. Aber nun ist es super lecker. Überzeugt euch selbst!

Backen · 20. März 2019
Hefezopf geht einfach immer! Dieses Mal habe ich einen Hefezopf mit Haselnuss-Mandelfüllung getestet und das Ergebnis hat uns begeistert. Durch die Nussfüllung wird man schon allein beim Backen durch den Duft an Zimtschnecken erinnert. Und beißt man in ein frisch gebackenes Stück so schmeckt es einfach nur himmlisch lecker.
Backen · 15. März 2019
Wir mögen nicht nur leckeren Zitronenkuchen, sondern ebenso auch leckere Zitronen Cupcakes. Vor allem mit diesem unglaublich leckeren Frosting oben drauf greift man automatisch gleich zum zweiten Mal nach einem Cupcake. Überzeugt Euch selbst wie lecker diese Kleinen Verführungen sind.

Backen · 09. März 2019
Das Thema Zuckerfrei beschäftigt mich die letzten Wochen sehr und ich versuche so gut es geht auf Industriezucker zu verzichten. Und gerade beim Backen muss man da sehr kreativ werden. Dieser Schokokuchen ist für alle denen es genau so geht wie mir und auf Zucker verzichten möchten. Lediglich die Schokoglasur ist nicht ganz zuckerfrei, aber die musste einfach sein.
Backen · 08. Januar 2019
Schon immer wollte ich einmal Mini-Gugelhupfe backen. Mit meinen neuen Silikonformen ist das auch ganz einfach gemacht. Und nun schmeckt der Teig auch noch so unglaublich lecker dass ich davon kann gar nicht genug bekommen. Aber überzeugt Euch selbst!

Mehr anzeigen