Frühstück

Frühstück  · 19. Januar 2018
Fast täglich gibt es bei uns Morgens zum Frühstück ein Müsli. Da liegt es doch auf der Hand auch dieses einmal selbst zu machen. Das Gute daran ist, man bestimmt die Zutaten selbst und weiß genau was drin ist. Und wie so viele Rezepte die ich hier veröffentliche, ist dieses auch wieder einmal sehr einfach und schnell zubereitet.
Frühstück  · 05. Januar 2018
Heute habe ich einen Low Carb Apfelauflauf getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Warm aus dem Ofen ist dieser süße Auflauf ein echter Genuss. Genau das richtige Soulfood an solch einem tristen Regenmorgen!

Frühstück  · 14. September 2017
Zu einem leckeren Frühstück gehören definitiv warme selbstgemachte Muffins. Und was zudem auch noch gut ist, diese Frühstückmuffins enthalten nicht nur einiges an Gemüse sondern sie sind auch noch Milchfrei, also für Menschen mit Laktoseintoleranz wie mich bestens geeignet.
Frühstück  · 01. September 2017
Freitags ist mein freier Tag und da hab ich Ruhe und Zeit mir ein schönes Frühstück zuzubereiten. Und meistens wird es dann eine Smoothie-Bowl. Denn zu schwer soll das Frühstück auch nicht sein. Ich versuche immer wieder darauf zu achten, dass nicht all zu viele Kohlenhydrate in meinem Frühstück sind, ja wobei diese satt machen, aber so klappt das ganz gut. Und gesund ist dieses Frühstück auf jeden Fall!

Frühstück  · 19. August 2017
An einem Samstagmorgen kann man sich ruhig einmal etwas gönnen. Und ich hatte Lust auf genau dieses Frühstück. Apfelpfannkuchen aus dem Backofen. Herrlich süß und fruchtig und auch noch schnell zubereitet. Am Ende dazu noch etwas Naturjoghurt mit Ahornsirup und einen Latte Macciatto dazu und fertig ist ein wirklich gutes Frühstück für einen super Start ins Wochenende.
Frühstück  · 29. Juli 2017
Hier eine neue Form von Overnight-Oats für den Kühlschrank. Kurz am Abend ein paar Minuten investieren und der hektische Morgen gehört der Vergangenheit an. Nur noch das leckere Frühstück aus dem Kühlschrank holen und genießen.

Frühstück  · 22. Juli 2017
Es ist doch immer schön, wenn man Morgens nicht lange für die Frühstücksvorbereitungen braucht. Darum habe ich mich schon gestern Abend in die Küche gestellt und mir diese leckere Haferflocken-Mahlzeit zubereitet. Alles in den Thermomix, verrühren und ab in den Kühlschrank damit. Super einfach und super schnell.
Frühstück  · 08. Juli 2017
Eine erfrischende, leckere und vor allem gesunde Smoothie-Bowl für einen guten Start in den Tag. Blitzschnell fertig und dann nur noch ein schönes Topping für den perfekten Abschluss! Probiert es aus!