Herzhaftes

Herzhaftes · 05. Januar 2019
Nach all den süßen Weihnachtsleckereien ist mir zur Zeit sehr nach salzig und sauer.Zudem habe ich wieder ein wenig damit angefangen mich so gut es geht und ohne großen Zwang Zuckerfrei zu ernähren. Daher habe ich gleich mal ein neues Quiche-Rezept getestet. Laut meinem Mann die beste Quiche die er bisher gegessen hat.Na, wenn das mal nichts heißen soll. Über solch ein Lob freue ich mich natürlich.Da bin ich ja mal auf eure Rückmeldung gespannt. Vielleicht auch als Abendessen für euren Partner?!
Herzhaftes · 29. August 2018
( unbezahlte Werbung) Da besitze ich schon so lange den Spätzlehobel von Tupper und habe ihn noch nie genutzt. Dabei ist es so einfach schwäbische Spätzle selbst zu machen. Denn da gibt es ja auch noch den Thermomix der einem die Arbeit und das Zubereiten des zähen Teiges abnimmt. Und somit gab es bei uns deftig schwäbische Kässpätzle.

Herzhaftes · 21. Januar 2018
Dieses Gericht ist zu einem richtigen Lieblingsessen von uns geworden. Die Zubereitung geht zügig, das Gemüse kann man sich nach belieben aussuchen und der Kräuterquark rundet das Ganze perfekt ab. Und wer noch skeptisch sein sollte, der muss sich einfach mal einen Ruck geben und das Neue ausprobieren, denn es lohnt sich wirklich!! Einfach lecker!
Herzhaftes · 10. Oktober 2017
Ich könnte wirklich jeden Tag Reis essen. Vor allem in Variante mit Curry und / oder Kokosmilch dazu. Die Vietnamesische und Thailändische Küche ist absolut meine Lieblingsküche. Ich liebe den Geschmack, die Gewürze und die Kombination der Gewürze und Kräuter. Darum hier endlich mal als Thermomixrezept eines von meinen Lieblingsgerichten.

Herzhaftes · 08. September 2017
Endlich gibt es unter meinen Low-Carb Rezepten ein neues Gericht. Eine Kombination von Zitronen, Fenchel und leckeren Kräutern. Und wer nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten möchte, der kann sich zu diesem leckeren Hähnchen Reis dazu kochen!
Herzhaftes · 03. September 2017
" Bei Oma schmeckt´s am besten!" Darum liebe ich diese Maultaschen, denn das Rezept ist von meiner Oma aus dem Schwarzwald. Ich weiß noch sehr gut wie ich mit meiner Oma beim Maultaschen füllen geholfen habe und wie sehr ich dieses Essen geliebt habe. Und es schmeckt auch heute noch so gut. Das Rezept musste ich nun endlich einmal fest halten und aufschreiben, umgeändert für den Thermomix. Doch den TM braucht man nicht dazu.

Herzhaftes · 11. Juli 2017
Gerade zur Grillsaison darf die gute Kräuterbutter nicht fehlen. Warum also nicht schnell noch selbst machen. Ein paar Kräuter, Salz und eine Butter in den Thermomix, rühren und fertig ist die leckere Butter mit Kräutern.