Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche · 07. Dezember 2019
Ich finde es immer schön wenn man etwas selbstgemachtes verschenken kann. Und ganz beliebt bei mir sind Marmeladen weil so ein Glas schnell mal mitgenommen verschenkt werden kann. Zudem mag eigentlich fast jeder Marmelade. Und dieses Rezept hier passt vor allem gut in die Weihnachtszeit mit einem Hauch von Zimt, Kardamom und Vanille.
Geschenke aus der Küche · 26. November 2018
Dieses Schoko-Müsli ist ein weiters kleines Geschenk aus der Küche, für den selbstgemachten Adventskalender, oder einfach für die eigene Familie. Es besteht aus vielen leckeren und vor allem gesunden Zutaten, bis auf die Schokolade. Aber die musste dieses Mal einfach sein und rundet das Ganze perfekt ab.

Geschenke aus der Küche · 19. Mai 2018
Klassisch zur Erdbeersaison muss natürlich auch mindestens einmal Erdbeermarmelade gekocht werden. Und jedes Mal bin ich wieder aufs Neue überrascht wie schnell und einfach das doch mit dem Thermomix geht. Darum hier das super einfache und schnelle Rezept für Euch.
Geschenke aus der Küche · 22. Dezember 2017
Die Geschenke-Küche befindet sich bei mir in den letzten Zügen und auch das Plätzchen backen ist schon beendet. Heute wollte ich aber unbedingt noch einmal gebrannte Mandeln machen. Die gebrannten Mandeln sind ein hübsches Mitbringsel wenn man jetzt zur Weihnachtszeit eingeladen wird. Das schwierige allerdings ist, dass bis dahin überhaupt noch Mandeln übrig sind. Meistens werden sie von uns direkt vom Blech weg gegessen. Sie sind einfach zu lecker als das man sie aufbewahren möchte!

Geschenke aus der Küche · 21. Dezember 2017
Etwas Süßes kann man doch wirklich gut verschenken! Und diese süßen Bounty Pralinen, die auch noch selbst gemacht sind, eignen sich perfekt als Mitbringsel oder als Ergänzung zu selbst gebackenen Plätzchen. Die Zubereitung dieser Pralinen ist wirklich sehr leicht. Ich habe das Pralinen machen für mich ganz neu entdeckt und probiere gerade die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen aus. Einfach sehr sehr lecker. Und viel zu schnell sind diese Pralinen aufgegessen, oder eben auch verschenkt!
Geschenke aus der Küche · 15. November 2017
Ein weiteres kleines Geschenk aus der Thermomix - Küche! Schon bei der Zubereitung duftete es wunderbar nach Sommer! Die italienische Gewürzmischung aus Meersalz und diversen getrockneten Kräutern ist eine schöne Möglichkeit um Freunden und Familie damit zu beschenken.

Geschenke aus der Küche · 10. November 2017
Selbstgemachtes Cappuccinopulver aus dem Thermomix! Diese weihnachtliche Mischung aus Schokolade und Zimt lässt sich sehr gut verschenken und ist eventuell auch ganz passend für den ein oder anderen selbstgemachten Adventskalender. Wirklich ein perfektes Geschenk aus der Thermomix-Küche!